Aktuelles

Ausflug in den Vier-Jahreszeitenpark nach Oelde

Am 05.Juni hat sich die Mittelstufe (Klasse 3-6) auf den Weg in den Vier-Jahreszeitenpark nach Oelde gemacht. Obwohl es zu Anfang ein bisschen genieselt hat, wurde es im Laufe des Tages sogar noch ein bisschen sonnig. Die Schülerinnen und Schüler erkundeten die verschiedenen Spielplätze, Klettergerüste und den kleinen Tierpark. Mittags freuten sich alle über Brötchen, die der Schenke Bäcker für alle gespendet hat. Nachdem wir zur Schule zurückgekommen sind, wartete dort die nächste Überraschung auf uns. Zwei Mitarbeiter von Bofrost spendierten für alle ein Eis. 

 

Michaelis-EM

Am 21.Juni findet an der Michaelis-Schule die Michaelis-EM statt. Die Schülerinnen und Schüler bereiten sich seit Wochen in unterschiedlichen Länderteams auf die EM vor. Dazu sind alle Eltern herzlich eingeladen, um die Teams anzufeuern.

SV-Fußballturnier


Traditionell fand am Mittwoch vor Christi Himmelfahrt das große SV-Fußballturnier der Michaelis-Schule statt. Bei schönstem Frühlingswetter traf sich die ganze Schulgemeinschaft auf dem Fußballplatz. Nachdem alle Mannschaften unter großem Applaus eingelaufen waren, fand ein Freundschaftsspiel statt. Die Mädchen-Fußball-AG gewann dabei gegen die Mittelstufenjungs knapp. Anschließend begann das Turnier, wo sich die Schüler, Eltern, FSJ´ler/Schulbegleiter und Lehrer spannende Spiele lieferten. Am Ende konnten die FSJ´ler/ Schulbegleiter den Pokal gewinnen. Herzlichen Glückwunsch! 

Die Primarstufe hat eine neue Rutsche!

Nach den Osterferien wurde die neue Rutsche der Primarstufe eingeweiht! Die Schülerinnen und Schüler genießen das neue Angebot auf dem Schulhof und nutzen die neue Rutsche.

Spendenübergabe der Wellergruppe

Hier der Presseartikel der Wellergruppe zur Spendenübergabe 

Am 10.04.2024 fand die Spendenübergabe der Wellergruppe in der Michaelis-Schule statt. Die Weller-Gruppe hatte zuvor 4000€ gespendet, von denen neue Fahrräder und Roller angeschafft wurden.

Zur großen Überraschung und Freude brachte die Wellergruppe zusätzlich noch eine weitere Spende in Höhe von 10000€ mit. Die Wellergruppe ist für ihr soziales Engagement ausgezeichnet worden und übergab das Preisgeld an unsere Schule! Vielen, vielen Dank!

Die neuen Fahrräder und Roller wurden von einigen Schülerinnen und Schülern direkt ausprobiert und man konnte viele strahlende Gesichter beobachten. 

Zur Spendenübergaben kamen (v.l.n.r.): Klaus Tessmann, Jörg Hübener und Nils Fröse von der Weller-Gruppe, Karin Delker-Lienke und Marcus Daubach als Schulleitung, sowie Christian Schnalle vom Förderverein.

Verleihung der Sportabzeichen 


Mit großer Freude konnten am Montag, den 11. März 2024 die Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes an 33 Schülerinnen und Schüler in Bronze, Silber und Gold verliehen werden. Für ihre Auszeichnung haben sie mit viel Einsatz und Anstrengungsbereitschaft in den Disziplinen Kraft, Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit besonders gute Leistungen gezeigt. 
Zusätzlich haben diese Schülerinnen und Schüler ihre Schwimmfertigkeit unter Beweis gestellt, sodass wir ihre Gesamtleistungen beim DOSB einreichen konnten. 
Sport ist vielfältig, gesund und macht großen Spaß! 
Wir freuen uns auf den nächsten Sportabzeichen-Tag und hoffen, dass alle wieder dabei sind!


Osterbacken

Die Klasse 5a hat sich im Hauswirtschaftsunterricht bereits auf die Osterzeit eingestimmt und gemeinsam Hasen gebacken.

Karnevalsparty der SV

Am Freitag den 07. Februar haben wir in der Michaelis-Schule Karneval gefeiert. Erst haben die Schülerinnen und Schüler in ihren Klassen gefeiert und sich die Berliner und die Fanta des Fördervereins schmecken gelassen. Danach hat sich die gesamte Schule von Klasse 1 bis Klasse 10 zu der großen Party der SV getroffen. Als Höhepunkt gab es noch Besuch des Kinderprinzenpaares aus Rheda-Wiedenbrück.